Stand Up Comedy „Punchline“ Seminar, Karlsruhe

Hallo liebe Comedy Kollegen und Interessenten,

Wir, von der Comedy Union haben es uns zur Aufgabe gemacht, Comedians, egal ob Profi oder Anfänger, zu helfen, sich bestmöglich zu entfalten. Dazu wollen wir von nun an verschiedene Seminare anbieten, um tiefer in die Thematik Comedy, Writing, etc. einzuführen. Unsere höchste Priorität ist es, dass ihr zufrieden seid und einen Mehrwert erhaltet, falls nicht, bekommt ihr selbstverständlich euer Geld zurück.

Ich meine, alle, die bereits mal versucht haben einen Gag zu schreiben und dann zu performen, wissen, da liegen Welten dazwischen. Doch nicht nur hier, auch im Writing trifft man häufig auf Blockaden und weiß nicht weiter. Hier kommen wir ins Spiel. Mit unseren Methoden und Strukturen möchten wir diesen Prozess vereinfachen und dabei helfen, cleanere und prägnantere Jokes zu schreiben, die zu euch passen. Daher die Idee für das Punchline Seminar.

Das Punchline Seminar ist alle geeignet, von komplettem Anfänger, bis hin zum Profi. In diesem Workshop wird -unter anderem- auf folgende theoretischen Punkte im Detail eingegangen:

Die deutsche Comedy Landschaft -> welche Bühnen es gibt, welche Angelpunkte und wer die Ansprechpartner dazu sind
Die Auswahl von Themen -> wie Suche ich bestmögliche Themen aus, die zu mir passen? Tabu’s und Schreibblockaden
Joke Struktur -> Wie sind Jokes aufgebaut? Was bedeuten die einzelnen Bausteine? Welche Arten von Jokes und Punchlines gibt es? Wie finde ich mehr und bessere Punchlines? Wie verbessere ich bestehendes Material?

Außerdem wird es sehr viele Praxis-Segmente geben, um die theoretischen Grundlagen direkt in die Praxis umzusetzen. Bei der Praxis wird nicht nur auf das Writing sondern auch auf die Performance, Stage Presence und dein Acting eingegangen. Im Grunde genommen erhältst du einen detaillierten Einblick in die Technik von Stand Up Comedy, mit vielen hilfreichen Tipps sowie ein umfangreiches Feedback zu dir selbst, deinen Stärken und Schwächen.

Ziel des Seminars ist es, dein technisches Wissen zu fundieren, neue Jokes zu schreiben und dir darüber hinaus ein Gefühl für dich selbst und deiner Comedy zu geben. Wir freuen uns auf dich 🙂

Registrierung läuft hier:

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

Datum

11 Jun 2022

Uhrzeit

10:00

Preis

ab 149,00€

Ort

AWO Begegnungsstätte
Klauprechtstr. 30, 76133 Karlsruhe
Kategorie
Comedy Union Deutschland

Veranstalter

Comedy Union Deutschland
Phone
+491797386584
Email
info@comedy-union.de
Website
http://www.comedy-union.de